Mein Bild erzählt

Willkommen bei

Wassertormedien

Medien

mit Spaß

ausprobieren

Tools

kennenlernen

Medien

selbst erstellen

Welt

erkunden

Menschen

treffen

Und

noch

viel mehr

Mein Bild erzählt

Jedes Bild erzählt eine Geschichte. Wir haben uns in unserem Winterferienkurs 2016

Bilder zeigen und die Geschichten dazu erzählen lassen.

Und dann haben wir sie nachgestellt und selbst fotografiert.

Unsere Interviewpartnerin hat uns erzählt, dass sie den schönsten Tag ihres Lebens in Berlin erlebt hat, als sie ihren Freund kennen gelernt hat.

    Wir haben das Erlebnis nachempfunden und das Bild nachgestellt.

Allein auf der Couch im MGH hat uns Bashar Suradi Bilder von sich mit seinen Söhnen in Damaskus gezeigt und die Geschichte seiner Flucht aus Syrien nach Berlin erzählt. Wie hat er das bloß geschafft?

Seydo Uzun hat uns Bilder von seinem Militärdienst in der Türkei überlassen. Solche Bilder können wir natürlich auch! 😉

Frau Pinar hat uns ein Jugendbild von sich gezeigt. Ihr Gesicht erzählt eine bewegende Geschichte.

Hier noch ein Interview mit Frau Pinar, das im Rahmen der “Kiezporträts” von WassertorMedien entstanden ist.

Wir haben die Bilder nicht nur digital bearbeitet, sondern einige auch im Mehrgenerationenhaus an die Wand gehängt. Die Mütter waren bei der Vernissage sehr stolz auf die Werke ihrer Kinder.