Dieter Bahlau

Dieter Bahlau

Der Mann mit der Kamera.

Ich musste wieder gerade mal weg - und kann daher erst mal nichts schreiben. Aber wenn ich aus Montabaur zurück bin, dann ...

Ulli Jossner

Ulli Jossner

Der Mann, der Filme macht.

"Ich mache Filme, arbeite als Cutter und Kameramann und produziere DVDs. Nach einem Geschichts- und Englisch-Studium und dem Referendariat habe ich seit Ende der 80-er Jahre als Radio- und TV-Journalist für viele ARD-Anstalten (u. a. SFB und ORB, DLF, WDR), ZDF, SFB Kontraste, ARD-Brennpunkte, Moskito, Extra Drei, ARTE, Parlamentsredaktion ‘DW TV’ gearbeitet. Als Lebenskundelehrer in Kreuzberg und Moabit in Berlin habe ich viele Filme mit Schülern gedreht und als Mediator gewirkt."

Aysen Meliha Karaman

Aysen Meliha Karaman

Die Frau mit der Technik und dem Türkisch.

"Als gebürtige Berlinerin bin ich seit Jahren in Sachen türkische und deutsche Medien unterwegs. Sprechtechnik und Moderation lernte ich bei Dr. Yekta Arman, dem Gründer des türkischen Theaters ‘Tiyatrom’. Das Rundfunk-Volontariat habe ich 2007 bei ‘radioPlus’ abgeschlossen. Dort entwickelte ich meine erste eigene Radio-Sendung in türkischer Sprache: ‘Ayşenli Dakikalar’. Im Mai 2010 gehörte ich zum Gründungsteam des Kiezmagazins ‘Infothek’ auf Berlin 88vier, war dort an der Technik, moderierte und arbeitete redaktionell mit. Drei Jahre später kam auf derselben Welle multicult.fm dazu. Seit 2006 bin ich Sprecherin in türkischen Werbespots, moderiere auf Bühnen und in Advertorials im türkischen TV. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gern in Workshops und Schulungen weiter!"